Customer Service & Kesel Connect
EN | DE

Machine Tools and
Clamping Technology.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Machine Tools and
Clamping Technology.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Machine Tools and
Clamping Technology.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Machine Tools and
Clamping Technology.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Machine Tools and
Clamping Technology.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Join the Journey.

DRIVEN BY INSPIRATION AND EXPERIENCE
BUILDING OUTSTANDING MACHINE TOOLS AND VISES

We are convinced that nothing is impossible. Thinking and acting unconventionally is therefore part of our corporate DNA. This allows us to develop machine tools and clamping technology that not only meet the high demands of our markets, but also secures real competitive advantage for our customers – anywhere, anytime.

Whether for the bandsaw, industrial gear rack or automotive industry, our drive and passion for inspired engineering has allowed us to deliver world-class milling, grinding and setting machines and machine tool vises for over 130 years. In our design offices and manufacturing locations, our innovations are continually setting new standards. Moreover, one thing is for sure: redefining what is possible is something we will never stop doing.

Discover our Machine Tools

All Machine Tools

Top-Selling Vises

All Vises

Customer Service

kesel connect Contact

Productivity and Precision

The S250M steering rack milling machine delivers on all fronts. With a focus on world-class quality our team of engineers have designed our latest steering platform to achieve the highest standards of precision within a system that is designed to minimise cost per part.

  • For single and dual pinion racks
  • Fully automated solutions
  • The new F1-HSK milling head
Discover Machines

What makes Kesel Different?

Take our latest pneumatic vise, the ZSP, for example. Our team of engineers do things differently. They listen to our customers. They draw on their experience. They are driven by inspiration. All of this combines to result in world-leading solutions for work piece clamping and holding. The ZSP not only delivers phoenmenal clamping performance, it has been designed to integrate seamlessly alongside automated systems. The result? Quality that supports and drives your productivity.

Discover Vises

FAQ

What defines a Kesel vise?

Our vises and clamping technology is defined by quality, performance and precision. We know our products are investments and therefore we build them to not only deliver performance, but to do so for many many years.

Who uses Kesel machine tools?

Our machine tools are primarily used within the bandsaw, industrial gear rack and automotive industries. We do, however, support many other customers with linear toothing requirements across the metal forming world.

Where are Kesel machine tools and vises manufactured?

'Made in Germany' isn't just a marketing term at Kesel, it reflects fact. All of our machine tools and vises are manufactured at our headquarters location in Bavaria, Germany.

Who are Kesel?

Put simply, we are a German machine tool and clamping technology manufacturer. We were established in 1889 and have been engineering ever since. We are lead by our managing director Jean B. Christ and are part of GESCO AG, a German investment group focused on technology.

What technologies do you provide?

We manufacture milling, grinding and setting machines as well as coiling systems for band steel. We design and engineer the entire spectrum of clamping solutions from manual, hydraulic and pneumatic vises through to custom solutions for complex parts.

Where are Kesel located?

Our headquarters is in Kempten, a city in the southern German state of Bavaria. We also have service and support locations in Wisconsin, USA and Jiashan, China.

Have a question? We're here to help

To our Knowledgebase

Let's

Or directly reach out to us:

Kundenservice & Kundenportal
EN | DE

Werkzeugmaschinen &
Spanntechnik.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Werkzeugmaschinen &
Spanntechnik.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Werkzeugmaschinen &
Spanntechnik.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Werkzeugmaschinen &
Spanntechnik.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Werkzeugmaschinen &
Spanntechnik.

Made in Germany.
Engineered for the World.

Wir nehmen Sie mit auf die Reise.

ANGETRIEBEN DURCH INSPIRATION UND ERFAHRUNG
BAU VON ÜBERRAGENDEN WERKZEUGMASCHINEN UND SCHRAUBSTÖCKEN

Wir sind davon überzeugt, dass nichts unmöglich ist. Unkonventionell zu denken und zu handeln ist deshalb Teil unserer Unternehmens-DNA. So können wir Werkzeugmaschinen und Spanntechnik entwickeln, die nicht nur den hohen Anforderungen unserer Märkte gerecht werden, sondern auch unseren Kunden echte Wettbewerbsvorteile sichern - überall und jederzeit.

Ob für die Sägeband-, Zahnstangen- oder Automobilindustrie - unser Antrieb und unsere Leidenschaft für inspirierende Technik ermöglichen es uns, seit über 130 Jahren erstklassige Fräs-, Schleif- und Schränkmaschinen sowie Schraubstöcke für Werkzeugmaschinen zu liefern. In unseren Konstruktionsbüros und Produktionsstätten setzen wir mit unseren Innovationen immer wieder neue Maßstäbe. Und eines ist sicher: Wir werden nie aufhören, das Mögliche neu zu definieren.

Werkzeug-
maschinen ansehen

Alle Werkzeugmaschinen

Meist-
gekaufte Schraub-
stöcke

Alle Schraubstöcke

Kunden-
service

kesel connect Kontakt

Produktivität und Präzision

Die S250M Lenkwellenzahnstangenfräsmaschine überzeugt in allen Punkten. Mit dem Fokus auf erstklassige Qualität hat unser Ingenieursteam unsere neueste Maschine für die Automobilindustrie entwickelt, um die höchsten Präzisionsstandards in einem System zu erreichen, das auf die Minimierung der Kosten pro Teil ausgelegt ist.

  • Für Zahnstangen mit Single oder Dual Pinion
  • Vollständig automatisierte Lösungen
  • Der neue Fräskopf F1-HSK
Maschinen entdecken

Das besondere an Kesel

Nehmen Sie zum Beispiel unseren neuesten pneumatischen Schraubstock, den ZSP. Unser Ingenieursteam geht die Dinge anders an. Sie hören auf unsere Kunden. Sie schöpfen aus ihren Erfahrungen. Sie sind von Inspiration getrieben. Alle diese Faktoren führen zu weltweit führenden Lösungen für das Spannen und Halten von Werkstücken. Der ZSP bietet nicht nur eine phänomenale Spannleistung, sondern wurde so konzipiert, dass er sich nahtlos in automatisierte Systeme integrieren lässt. Das Ergebnis? Qualität, die Ihre Produktivität unterstützt und vorantreibt.

Spanntechnik entdecken

FAQ

Wo werden die Werkzeugmaschinen und Schraubstöcke von Kesel hergestellt?

"Made in Germany" ist kein Marketingbegriff bei Kesel, sondern eine Tatsache. Alle unsere Werkzeugmaschinen und Schraubstöcke werden in unserem Hauptsitz in Bayern, Deutschland, hergestellt.

Wer verwendet die Werkzeugmaschinen von Kesel?

Unsere Werkzeugmaschinen werden überwiegend in der Sägeband-, Zahnstangen- und Automobilbranche eingesetzt. Wir unterstützen jedoch auch viele andere Kunden im Bereich der Metallverarbeitung mit ihren Anforderungen an lineare Verzahnungen.

Was zeichnet einen Kesel-Schraubstock aus?

Unsere Schraubstöcke und Spanntechnik zeichnen sich durch Qualität, Leistung und Präzision aus. Wir wissen, dass unsere Produkte eine Investition sind. Deshalb bauen wir sie so, dass sie nicht nur leistungsstark sind, sondern auch viele, viele Jahre halten.

Wer ist Kesel?

Kurz gesagt, wir sind ein deutscher Hersteller von Werkzeugmaschinen und Spanntechnik. Wir wurden im Jahr 1889 gegründet und sind seither im Maschinenbau tätig. Wir werden von unserem Geschäftsführer Martin K. Klug geleitet und sind Teil der GESCO AG, einer deutschen, auf Technologie fokussierten Beteiligungsgesellschaft.

Welche Technologien bieten Sie an?

Wir stellen Fräs-, Schleif- und Schränkmaschinen sowie Haspelanlagen für Stahlbänder her. Wir entwickeln und konstruieren das gesamte Spektrum an Spannlösungen von manuellen, hydraulischen und pneumatischen Schraubstöcken bis hin zu Sonderlösungen für komplexe Teile.

Wo befindet sich Kesel?

Unser Hauptsitz befindet sich in Kempten, einer Stadt im süddeutschen Bundesland Bayern. Wir haben außerdem Service- und Support-Standorte in Wisconsin, USA, und Jiashan, China.

Offene Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Zur Wissensdatenbank

Let's

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

Oder wenden Sie sich direkt an uns: